Das Golden bless Österreich Team

Über Golden bless

Mit über 100 Jahren Erfahrung in der Produktion und im Handel mit Oliven und deren Ölen bietet die Familie Theodoris Karras und Produzent Nikolas Smyrnios das extra native Olivenöl „Golden bless“ in begrenzten Mengen an. In allen Produktionsschritten halten sich die beiden Familien eisern an die Tradition und das durch viele Generationen gewonnene Fachwissen. Schon vor der Ernte werden die Olivenbäume sorgfältig und organisch gepflegt, damit keinerlei chemische Mittel oder Antibiotika zum Wachsen und Tragen der Bäume nötig sind. Gespür und Liebe zum Öl sind darüber hinaus die Voraussetzung, damit die Ernte im richtigen Moment beginnt - natürlich und nur händisch - was die hohe Qualität des Öls, sowie auch den weiteren Bestand der uralten Bäume garantiert. Durch die manuelle Ernte wird die wertvolle und reichhaltige Fauna erhalten. Die weitere Verarbeitung der Oliven erfolgt unter strengen Kriterien: Die Tagesernte wird noch am gleichen Abend in der Ölmühle der Genossenschaft zum Top-Produkt „Golden bless“ kalt extrahiert, damit seine Nährstoffe und natürliche Antioxidanten und die cholesterinsenkende Wirkung erhalten bleiben und auch die Säure unter 0,8% beschränkt wird.

Diese Qualität und Leidenschaft hat auch Christoph fasziniert, weshalb er beschlossen hat mit seinem griechischen Freund Nikolas Smyrnios, das Öl mit allen seinen wertvollen Eigenschaften auf den Teller der Genießer zu bringen. Das Ergebnis ist Geschmack, Aroma und Superfood auf höchstem Niveau – ein wahrer Genuss!

Niko & Christoph. Aus Freunden wurden Geschäftspartner.

Nikolaos (Niko) Smyrnios

Niko ist unser leidenschaftlicher „Produzier“ seit 2014. Er pflückt mit Herzblut die Oliven selbst und überwacht die Produktion, damit die Qualität auf jeden Fall stimmt. Wenn nicht gerade Olivenernte ist und er sein Auge auf der Produktion hat, dann ist er Weltenbummler. Dies hat ihn auch vor 10 Jahren nach Lech gebracht, wo er am Berg jetzt ebenso verwurzelt ist wie in seiner Heimat Kalamata.

Christoph Walch

Christoph ist ein wahrer Feinschmecker, er liebt gutes Essen und bringt sein Know-How aus Jahrzehntelanger Gastronomie- und Cateringtätigkeit bei Golden Bless mit ein. Christoph ist bei für den Vertrieb und das Netzwerk in Österreich zuständig.

Die Unterstützung aus Griechenland

Theódoros Karras unterstützt aus Kalamata– der Heimat von Golden Bless. Er ist vor Ort der Olivenexperte und bringt sein Wissen, Können und Netzwerk vom ersten bis zum letzten Schritt von Golden Bless ein.

Du möchtest uns näher kennenlernen?

Dann melden Sie sich doch bei uns! Wir sind stetig darum bemüht unser Netzwerk zu erweitern!